Bitte warten

Fernwartung


Probleme aus der Ferne lösen

Nicht angemeldet

Fernwartung - Probleme Online lösen


Ohne Vor-Ort-Termin


Die Fernwartung von Computern ermöglicht es einem Techniker, auf einen Computer zuzugreifen und ihn zu steuern, der sich an einem anderen Ort befindet. Dies kann hilfreich sein, um Probleme zu beheben, Software zu installieren oder Updates durchzuführen, ohne dass der Techniker vor Ort sein muss.

Funktionsweise


Es gibt verschiedene Softwarelösungen für die Fernwartung. Diese Software ermöglicht es dem Techniker, eine Verbindung zu dem zu wartenden Computer herzustellen, indem er eine bestimmte ID und ein Passwort eingibt. Sobald die Verbindung hergestellt ist, kann der Techniker den Bildschirm des Computers sehen, die Tastatur und Maus steuern und Dateien übertragen.

Die Fernwartung ist ein nützliches Tool, um Computer aus der Ferne zu warten und zu steuern. Sie bietet viele Vorteile, wie z.B. Zeitersparnis, Kostenreduzierung und Flexibilität. Bei der Auswahl einer Softwarelösung für die Fernwartung ist es wichtig, auf die Sicherheit zu achten und eine aktuelle Version zu verwenden.


IT-SUPPORT